Lenovo Düsseldorf

ThinkCentre

ThinkServer ThinkStation

Lenovo - Systeme Kontakt Impressum Disclaimer

Premium - Partner für Lenovo in Düsseldorf

Als Partner der IBM sind wir schon über viele Jahre mit der Qualität und der hervorragenden Technik der Produkte dieses weltweit führenden IT-Konzern vertraut. 2004 kündigte die IBM und Lenovo einen Vertrag zur Übernahme der IBM Personal Computing Division (PCD) durch Lenovo an - kurz nachdem die IBM PCD den 100millionsten PC ausgeliefert hat.

2005 erfolgte dann die Übernahme des weltweiten PC-Geschäfts der IBM durch Lenovo. Hierdurch wird Lenovo zum drittgrößten PC-Anbieter der Welt.

Lenovo - Ein Rückblick

1981 stellte die IBM Personal Computer Division (kurz PCD) ihren ersten Personal Computer vor - den IBM PC.

1984 wurde von der IBM PCD der erste tragbare Computer vorgestellt.

Mit dem von der Akademie der Wissenschaften in Peking zur Verfügung gestellten ca. 25.000,00 US-Dollar Startkapital, gründete der damalige Lenovo Vorstand Liu Chuanzhi zusammen mit zehn gleich gesinnten Akademikern die New Technology Developer Inc. Dieses Unternehmen war der Vorläufer der Legend Group, die 1989 in Peking gegründet wurde und 1990 ihren ersten PC vorstellte.

1998 produzierte die Legend Group ihren millionsten Legend PC und hat seit 1996 schon den größten Marktanteil bei der Computerproduktion in China.

1999 kündigt die IBM PCD den Ausstieg aus dem PC Einzelhandelsverkauf an.

Kurz nachdem 2003 die IBM sein 20millionstes ThinkPad Notebook ausliefert, ändert die Legend Group seine Firma in Lenovo - vorbereitend auf die Expansion in die internationalen Märkte.

Lenovo schließt im November 2003 erfolgreich die Entwicklung des Supercomputers DeepComp 6800 ab. Er nimmt aktuell Platz 14 auf der Weltrangliste der schnellsten Computer ein - ein großer Fortschritt nachdem der "DeepComp 1800" im Jahr 2002 noch auf Platz 43 der Top100 der weltweit schnellsten Supercomputer zu finden war.
 

 

 

Entlasten Sie Ihre IT und entscheiden Sie sich für unsere Produkte und Support.

Wir machen uns stark für Ihren Erfolg.

Diese Seite bookmarken
Bookmarken bei Delicious Bookmarken bei Digg Bookmarken bei Google Bookmarken bei Mr. Wong

Copyright by MSD Computersysteme GmbH, Düsseldorf