Not Running Server
Hardwareausfälle lassen sich nicht vermeiden. Wenn es einen Server betrifft, "steht" ein Großteil des Unternehmens. Dagegen haben wir eine Lösung.
Hardwareausfälle lassen sich nicht vermeiden. Wenn es einen Server betrifft, "steht" ein Großteil des Unternehmens. Dagegen haben wir eine Lösung.
Die Telekom stellt in Düsseldorf zur Zeit alle ISDN-Anschlüsse zwangsweise auf VoIP-Anschlüsse um und kündigt hierzu die bestehenden ISDN-Anschlüsse.
Für eine erfolgreiche Online-Präsenz sind drei Aspekte, nämlich Webserver, Webdesign und die Suchmaschinenoptimierung (SEO Optimierung) entscheidend.
Der Webserver ist das grundlegende Element. Dieser Server ist mit dem Internet verbunden und stellt das Protokoll bereit, damit die Website im World Wide Web (WWW) von Benutzern (Kunden, Partnern, Jedermann) abgerufen werden kann. Da das WWW nicht schläft (irgendwo auf der Welt ist immer Tag), muss der Webserver in der lage sein, eine Website 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag ausliefern zu können. Moderne Webserver bieten dem Webdesign zusätzliche Hilfsmittel wie etwa Programmiersprachen, Datenbanken, Hilfsprogramme zur Foto- und Bildskalierung (Größenanpassung) und vieles mehr. Damit ein Besucher mit der Website interagiert und nicht gleich auf die nächste Website wechselt, muss der Webserver in der Lage sein, auch aufwändigere Webdesigns schnell an den Benutzer auszuliefern.
Der Webserver wird nun dann stark genutzt, wenn die Suchmaschinenoptimierung viele Besucher auf die Website lockt und das ansprechende Webdesign die Besucher auf der Website hält bzw. an die Website bindet.
Das Webdesign generiert das visuelle Erscheinungsbild und eine positive Benutzererfahrung einer Website. Es konzentriert sich auf die Gestaltung einer ansprechenden und benutzerfreundlichen Website und umfasst eine Vielzahl von Elementen und Aufgaben zur Gestaltung und Entwicklung von Websites.
Auch das exclusivste und ansprechenste Webdesign führt für ein Unternehmen nicht zum Erfolg, wenn entweder keine Besucher die Website in den Ergebnissen der Suchmaschinen finden, oder der Webserver die Seiten so langsam ausliefert, dass die Besucher die Website gleich wieder gelangweilt verlassen.
Die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO), stellt sicher, dass die Online-Sichtbarkeit und damit die Position der Website in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google verbessert wird. Daraus folgt für die Website eine höhere Sichtbarkeit, eine Steigerung der Besucheranzahl, einen Konkurrenzvorteil und damit eine langfristige Rentabilität der Online-Präsenz.
Ein Ergebnis unter den Top-Ten zu einem Suchbegriff erreicht man nur durch eine Suchmaschinenoptimierung, die schon im Webdesign verankert ist. Google und Co. bewerten sehr gewichtig, wie schnell eine Seite dem Besucher nach dem Aufruf zur Ansicht bereit steht. Dafür ist ein schneller Webserver zuständig.
Entlasten Sie Ihre IT und entscheiden Sie sich für unsere Produkte und unseren Support. Wir machen uns stark für Ihren Erfolg.