In vielen Ladengeschäften fällt die Kasse für Zahlungen "mit Karte" aus,
wenn die Internet-Verbindung ausfällt. Lange Schlangen dienen nicht
der Zufriedenheit der Kunden, denen die technischen Probleme
"unverständlich" sind. Wir haben kostengünstige Lösungen für den Notfall.
Hardwareausfälle lassen sich nicht vermeiden. Wenn es einen Server betrifft, "steht" ein Großteil des Unternehmens. Dagegen haben wir eine Lösung.
Vorteile eines Unmanaged Server
Der Vorteil eines unmanaged Servers liegt in der Flexibilität und der vollständigen Kontrolle, die er dem Benutzer bietet. Kunden können die Serverressourcen
nach ihren eigenen Anforderungen anpassen und haben die Freiheit, jede gewünschte Software oder Anwendung zu installieren. Da wir als Hosting-Anbieter weniger
Verantwortung zu tragen haben, sind unmanaged Server kostengünstiger als verwaltete Server.
Es gibt jedoch auch einige Herausforderungen bei der Verwendung eines unmanaged Servers. Der Kunde bzw. dessen Mitarbeiter sind für die Sicherheit des Servers
und die Behebung von Problemen verantwortlich. Dies bedeutet, dass regelmäßige Sicherheitsupdates, Patches und Backups eigenständig durchgeführt werden müssen.
Bei technischen Schwierigkeiten oder Ausfällen muss der Kunde selbst Lösungen finden oder technischen Support von externen Quellen in Anspruch nehmen.